Unser Wagen für 20 Tage - Hyundai

April 19, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 9 °C

Nach drei Nächten in Atlanta hieß es heute aufbrechen nach Greenville. Einen Mietwagen hatten wir für die nächsten 20 Tage gebucht, den wir dann erst in Miami wieder abgeben werden. Die Mietstation war außerhalb der Stadt, um nicht mit einem neuen Auto direkt im dichten Stadtverkehr fahren zu müssen. Die Idee war gut und rückblickend bereuen wir sie auch nicht, selbst wenn der Weg zum Mietwagen eine richtige Odyssee war. Erst mit der Marta in den Norden der Stadt, dann mit dem Bus zum privat Flughafen DeKalb-Peachtree Airport im Norden von Atlanta. Leider wussten wir nicht, dass wir für den Stopp drücken müssen, weswegen wir die passende Station etwas verpasst hatten. Leider ging’s dann von der Bushaltestelle gut 15 Minuten mit Koffern an der Straße entlang Richtung Flughafen. Nicht ideal aber wir haben es geschafft. Bei Hertz war’s dann auch nicht ganz einfach, da wohl unser eigentlich geplanter Wagen nicht verfügbar war. Anfangs hieß es wir bekommen einen SUV für einen kleinen Aufpreis, am Ende gabs den Wagen dann zum Glück und fairerweise ohne Aufpreis, da wir ja nichts dafür können. Mit dem ungewohnt großen Hyundai Santa Fe ging’s dann von hier aus los zum ersten Ziel auf dem Weg nach Greenville, der Mall of Georgia.Read more