Angekommen in Charlotte, North Carolina

April 25, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

Pünktlich wie geplant sind wir in Charlotte angekommen und konnten direkt in unserem Hotel, den Holiday Inn, einchecken. Ein wahnsinnig tolles, hochwertiges und moderndes Hotel, das uns sofort begeistert hat. Der Ausblick aus unserem Zimmer hat uns auch sehr beeindruckt, weil wir einen tollen Blick auf einen Teil der Skyline haben. Das Hotel ist nicht im Zentrum der Downtown, mit dem Auto können wir diese aber in 2 Minuten erreichen. Für heute steht auch noch ein kurzer Ausflug in die Stadt an, bevor morgen die große Tour ansteht. Charlotte ist die größte Stadt in North Carolina und die siebzehntgrößte Stadt in den Vereinigten Staaten. Hatte ich nicht erwartet! Die Stadt hat ca. 900.000 Einwohner, die Metropolregion sogar 2,70 Millionen! In Charlotte ist der Hauptsitz der größten US-Bank, der Bank of America und ist der zweitwichtigste Bank- und Finanzplatz der Vereinigten Staaten. Sehr spannend! Der Spitzname der Stadt ist ‘‘The Queen City‘‘. Das ganze hat eine lange Historie. Ein früherer europäischer Siedler baute hier 1755 seinen ersten Wohnsitz, der schnell zu einer kleinen Siedlung heranwuchs und 1768 als Charlotte Town eingetragen wurde. Die Siedlung wurde nach Charlotte von Mecklenburg-Strelitz, der deutschen Frau des englischen Königs Georg III., benannt. Charlotte von Mecklenburg-Strelitz wurde durch die Heirat mit König Georg III. zur Königin Charlotte von Großbritannien und von Irland. Charlotte hat deshalb neben einigen anderen Städten in den USA auch den Spitznamen „Queen City“.Read more