Beaufort - Das kleinere Charleston

April 30, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 25 °C

In Beaufort angekommen waren wir beide sehr schnell begeistert. Die Stadt lag mehr als auf der Hälfte des Weges nach Savannah und war ein Geheimtipp von meinem Vater, nachdem wir früher bereits als Familie hier waren. Die Stadt hatte ich auch noch gut in Erinnerung, aber nicht so gut wie sie mir jetzt gefallen hat. Der Name im Titel ist bewusst gewählt, da die Häuser hier sehr ähnlich zu den Häusern in Charleston sind. Vor allem die großen Herrenhäuser mit sehr schönen Treppenaufgang und Säulen haben uns in Charleston imponiert und hier genauso. Nachdem diese Stadt aber deutlich kleiner ist, ist der Charme der Stadt noch mal etwas größer, da nicht zu viel Trubel und Lärm ist. Zum Start sind wir vom Auto eine schöne Runde durch ein Wohngebiet mit sehr vielen historischen Häusern. Nachdem einige der Häuser mit Tafeln zur Beschreibung ausgestattet sind, haben wir uns auch getraut ein paar Fotos zu machen. Bestärkt werden wir in der Entscheidung, da sehr viele Kutschen mit Touristen rumgefahren sind und sich die Häuser angesehen haben. Von den Häusern ging’s dann an die Wasserfront in einen Park, der direkt an einem Fluss liegt, der aus dem Atlantik mündet. Die Stadt Beaufort ist die zweitälteste Stadt in South Carolina nach Charleston, weswegen es hier auch so viele historische Häuser gibt. Die Stadt war im Film Forrest Gump der fiktive Ort Greenbow, Alabama und war gleichzeitig auch Drehort für viele weitere Szenen des Films. Außerhalb von Beaufort wurden zum Beispiel auch alle Vietnam-Krieg-Szenen des Films gedreht. Also kann es durchaus sein, dass viele Leute die noch nie hier waren dieses kleine Städtchen kennen. Uns wird es auf jeden Fall sehr gut in Erinnerung bleiben, hat uns wirklich sehr gut gefallen und wir haben hier schöne knapp 2 Stunden verbracht.Read more