Die wunderschönen Savannah Squares

May 1, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

Nach dem Frühstück hieß es zeitnah aufbrechen auf eine Tour durch Savannah. Wir wollten heute ausschlafen aber trotzdem nicht zu spät los. Gleichzeitig hatten wir auf dem Schirm dass wir nicht zu lange in der Stadt brauchen werden, was natürlich auch gut ist, da wir noch mal eine Ladung Wäsche machen mussten. Außerdem war das eine gute Gelegenheit einen ruhigeren Nachmittag zu machen, bevor es dann morgen weiter auf unseren Roadtrip geht. Unser Auto haben wir dann direkt in einem Wohngebiet geparkt, wo das parken kostenfrei ist. Es wäre zwar generell heute am Sonntag überall kostenfrei gewesen, wir wollten aber von diesem Wohngebiet aus bis zum Savannah River und wieder zurück. Auf dieser Tour haben wir auch direkt das Schönste an der Stadt einige Male zu sehen bekommen. Immer wieder befinden sich an Kreuzungen in der Stadt, sowohl im Wohngebiet als auch näher am Fluss kleine Parks, so genannte Squares (Vierecke/Viereckige Plätze). Komischerweise hatte ich in meinen Kindheitserinnerungen diese wunderschönen Plätze eher Charleston zugeordnet was rückblickend natürlich falsch war. Auch die Promenade an Savannah River hatte mein Gedächtnis nach Charleston geordnet. Kaum angekommen kamen die Erinnerung wieder korrekt zurück. Wir sind durch verschiedenste Straßen der Wohngebiete und sind an sehr vielen verschiedenen kleinen Parkanlagen vorbei. Hat uns wahnsinnig gut gefallen, die vielen Möglichkeiten mitten in der Stadt ins Grüne zu entfliehen. Savannah wurde 1733 gegründet und war die erste Siedlung der britischen Kolonie in Georgia. Bis zum Bürgerkrieg war die Stadt ein wichtiger Hafen für Baumwolle. Die Altstadt gilt mit ihren begrünten Plätzen und vielen restaurierten Häusern heute als eine der schönsten der USA. Können wir bestätigen! In der Stadt leben ungefähr 150.000 Leute weswegen die Stadt auch durchaus einiges ruhiger als viele Städte ist, in denen wir bisher waren. War auf jeden Fall sehr angenehm. Natürlich trifft man hier aber auch auf die anderen Touristen, die sich diese wunderschöne Stadt ansehen möchten.Read more