Riverfront am Savannah River

May 1, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 25 °C

Neben den wunderschönen Squares, verteilt in der ganzen Stadt, ist ein wahnsinnig toller Punkt in dieser Stadt die sehr lange Promenade am Savannah River. Nachdem wir Teile der Wohngebiete abgelaufen hatten ging’s an die Promenade und diese einmal auf und ab. Sowohl die vielen Restaurants, Läden, Bars und auch der Markt an der Promenade haben Erinnerungen hochkommen lassen. Vor allem im Markt an der Promenade konnte ich mich sehr gut erinnern, dass wir schon hier waren und damals auch was gekauft haben. Sehr imposant ist auch der Blick auf die gigantische Talmadge Memorial Bridge. Ursprünglich stand hier schon 1953 eine Brücke, die jetzige Brücke gibt es seit 1991. Die Brücke bietet Seeschiffen eine vertikale Navigationsfreiheit von 56 m. Die Durchfahrtshöhe ist mit 312 m wirklich gigantisch. Sie hat eine Hauptspannweite von 340 Metern und eine Gesamtlänge von 3,1 Kilometern. Nochmal andere Dimensionen hat der Savannah River. Der Savannah River ist 484 Kilometer lang und bildet den größten Teil der Grenze zwischen den Bundesstaaten South Carolina und Georgia. Wir sind die Promenade lang, bis wir an so einem schönen Park gekommen sind wo sich eine historische Sehenswürdigkeit befindet, nämlich das Old Harbor Light. Das Licht wurde schon 1858 errichtet, um Schiffe in den Hafen von Savannah zu führen und den sechs britischen Schiffen auszuweichen, die 1779 versenkt wurden, um französische und amerikanische Schiffe im Unabhängigkeitskrieg zu behindern. Von hier aus ging’s dann allmählich zurück in Richtung Auto.Read more