Kennedy Space Center - Nur kurzer Besuch

May 4, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

Unser einziger Zwischenstopp auf dem Weg nach Orlando war Merritt Island. Der Grund war aber nicht die Insel selbst, sondern was dort zu finden ist. Auf der Insel liegt das Cape Canaveral mit den Weltraumbahnhöfen Kennedy Space Center der NASA und Cape Canaveral Air Force Station der U.S. Air Force. Unser Ziel war das Kennedy Space Center. Hier gibt es ein Visitor Center. Das John F. Kennedy Space Center ist der Weltraumbahnhof der NASA. Von hier aus starteten seit Dezember 1968 alle bemannten Raumflüge der USA. Als erstes die Apollo-Missionen und von 1981 bis 2011 die Space Shuttles, die dort auch teilweise wieder landeten. Erstmals am 30. Mai 2020 ist außerdem von einer Rampe hier eine wiederverwendbare Crew Dragon des privaten US-Raumfahrtunternehmens SpaceX gestartet. Total spannend hier zu sein und einen Blick auf Raketen zu bekommen. Leider ist kostenlos hier gar nichts möglich. Für das Parken haben wir 10$ gezahlt, da wir damit gerechnet haben, noch vor dem kostenpflichtigen Park immerhin ein wenig sehen zu können. Immerhin hatte ich Erinnerungen an Raketen aus nächster Nähe ohne Tickets zu kaufen. Scheinbar hat sich aber viel geändert. Ohne die Besuchertickets kommt man an nichts ran außer einen Brunnen mit J.F. Kennedy und der NASA Kugel. Durch das Tor und einen Zaun konnten wir dann trotzdem paar Raketen bestaunen. Nachdem Nadine was derartiges noch nie aus der Nähe gesehen hatte wars die Parkgebühr trotzdem wert und wir konnten zufrieden weiterfahren.Read more