Downtown Orlando & Lake Eola

May 4, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 31 °C

Um die Maut dieses Mal zu sparen ging’s statt 30 Minuten knapp 45 Minuten vom Hotel ins Zentrum von Orlando. Da haben wir für nur 1$ parken können und sind einmal durch die Downtown zum Lake Eola, einen wunderschönen See im Herzen der Stadt. Für uns ging’s dann einmal um den See mit ständig tollem Blick auf die Skyline der Stadt. Trotz immer tiefer stehender Sonne konnten wir richtig tolle Fotos machen! Orlando hat aktuell ca. 310.000 Einwohnern und ist nach Jacksonville, Miami und Tampa die viertgrößte Stadt in Florida. Durch die gigantische geographische Ausbreitung mit unzähligen Freizeitparks wirkt Orlando noch viel größer als beispielsweise Jacksonville, gleichzeitig sind die Parks auch ein Grund dafür, dass in vielen Teilen der Stadt niemand leben kann. Trotzdem leben aktuell in der Metropolregion hier rund 2,7 Millionen Menschen. Krasse Zahl, am Verkehr kann man es fast bemerken. Wobei beim Verkehr sicher auch sehr viele Touristen dabei sind. Tatsächlich ist Orlando wegen Disney und Universal Studios auch als Touristen-Hauptstadt der USA bekannt. Zum Beispiel 2014 war Orlando mit über 62 Millionen Besuchern aus aller Welt das meistbesuchte Touristenziel der Vereinigten Staaten! Sehr beeindruckend! Zu lange waren wir dann aber nicht in der Downtown, da wir allmählich hungrig wurden. Also ging’s mit dem Auto los zum Abendessen!Read more