Universal Park 1 - Islands of Adventure

May 5, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

Pünktlich um 8:20 Uhr sind wir mit dem Auto aufgebrochen zum Parkplatz der Universal Themenparks. Für das parken durften wir 27 $ zahlen, was natürlich nicht ganz günstig war, man kann es aber eigentlich fast nicht umgehen. Zumindest nicht angenehm. Kaum hatten wir das Auto abgestellt sind wir Richtung Eingang gegangen. Wir waren dabei natürlich nicht alleine sondern in einer großen Traube von Menschen. Wir hatten ein Ticket für beide Parks, konnten somit zuerst in den Park unserer Wahl und dann auch in den anderen Park wechseln. Wir sind zuerst in den Islands of Adventure, da hier mehr Attraktionen sind die uns interessieren. Das Universal Orlando Resort besteht aus den zwei Themenparks Universal Studios Florida und Universal’s Islands of Adventure, dem Wasserpark Universal's Volcano Bay und der Shopping- und Restaurantzone Universal CityWalk. Den Wasserpark hatten wir weggelassen, sonst haben wir am ganzen Tag alles andere besucht. Mit schätzungsweise 9,8 (Islands of Adventure) und 10,7 (Studios Florida) Millionen Besuchern zählten beide Parks im Jahr 2018 und somit vor der Pandemie zu den 20 meistbesuchten Vergnügungsparks weltweit. Zum Universal Orlando Resort gehörte das größte arbeitende Filmstudio außerhalb Hollywoods. Bis 2005 wurden hier z.B. alle Fernsehshows des Kindersenders Nickelodeon aufgezeichnet. Nickeloden ist aber dann doch nach Hollywood und seit 2015 werden die Studios nur noch selten für TV- und Filmproduktionen genutzt. Der Bereich Island of Adventure indem wir zuerst waren besteht aus den Themenbereichen Port of Entry, Marvel Super Hero Island, Toon Lagoon, Jurassic Park, The Lost Continent, Seuss Landing und The Wizarding World of Harry Potter.Read more