Universal Park 2 - Universal Studios

May 5, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 32 °C

Angekommen in den Universal Studios sind wir erst mal die Gebäude von Kings Kross abgelaufen und dabei auch an Grimmauld Place vorbei, dem Haus wo sich der Orden des Phönix in Teil 5 von Harry Potter versteckt. Auch am lila Bus ‘‘Fahrender Ritter‘‘ sind wir vorbei. Dann hieß es erst mal Blick übers Wasser und rund um den Park wandern lassen. Der Park Universal Studios Florida wurde schon 1990 eröffnet. Unter dem Motto „Ride the Movies“ (also auf deutsch Fahr die Filme) hat Universal aufwändige und spannende Attraktionen in Bezug auf die Kinofilme gebaut, um mit dem ebenfalls in Orlando ansässigen Walt Disney World Resort konkurrieren zu können. Hier gibt es also vor allem viele 5D Kinos um sehr actionreiche Kurzfilme zu beliebten Filmreihen zu erleben. Der Park ist in die sieben Themenschwerpunkte Hollywood, Kids Zone, World Expo, San Francisco, New York, Production Central und The Wizarding World of Harry Potter – Diagon Alley aufgeteilt. Vor allem Letztes hat uns sehr interessiert und da ging’s auch direkt hin. Die Diagon Alley ist auf Deutsch die Winkelgasse, der Ort wo alle Schüler vor der Schule einkaufen können und wo sich die Zaubererbank Gringotts befindet.Read more