Sehr früh nach Animal Kingdom

May 7, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 23 °C

Sehr früh hieß es aufstehen und los nach Animal Kingdom. Um 06:00 Uhr sind wir aufgestanden, für mich ging’s dann um 6:45 Uhr noch kurz zum Hotel Frühstück, für Nadine so früh nicht. Um 7 Uhr sind wir dann mit dem Auto los zum Animal Kingdom, wo wir wieder für 25$ parken durften. Bei schönem Sonnenaufgang sind wir am noch fast leeren Parkplatz angekommen und wir sind direkt in den Park rein. Disney’s Animal Kingdom ist nach Magic Kingdom, Epcot und Disney’s Hollywood Studios der vierte Themenpark des Walt Disney World Resort in Florida. Animal Kingdom wurde 1998 eröffnet und ist mit einer Fläche von zwei Quadratkilometern der größte Disney-Themenpark der Welt sowie der erste, der sich, gemäß der Philosophie Walt Disneys, ganz der Erhaltung der Tierwelt widmet. Mit etwa 13,9 Millionen Besuchern lag der Park 2019 auf Platz 3 der meistbesuchten Vergnügungsparks der Vereinigten Staaten und auf Platz 6 weltweit. Das Symbol des Parks – auch wiederzufinden im Logo des Parks – ist der Tree of Life, ein 44 m hoher und 15 m breiter künstlicher Baum. Zu dem sind wir dann auch noch, zuerst ging’s aber direkt zur beliebtesten Attraktion des Parks.Read more