Mini Miami Beach Runde zu Sriracha House

May 8, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 28 °C

Zum Abendessen ging’s erst mal eine kleine Tour durch das Zentrum von Miami Beach. So ganz sicher wo wir Essen wollten waren wir uns noch nicht, also ging’s mal die Straßen entlang bis wir etwas finden. Dabei konnten wir richtig schön einen ersten Eindruck von Miami Beach gewinnen. Miami Beach ist tatsächlich nicht einfach nur der Strand von Miami sondern ist eine Inselstadt, die durch Brücken mit dem Festland Miami verbunden ist. Weite Strände erstrecken sich vom North Shore Open Space Park, über den mit Palmen gesäumten Lummus Park bis hin zum South Pointe Park. Das südliche Ende, South Beach, ist bekannt für sein internationales Prestige unter Prominenten, sowie für seine Architektur des frühen 20. Jahrhunderts im historischen Art-Déco-Viertel mit pastellfarbenen Gebäuden, vor allem an der Ocean Drive. Auch unser Hotel gehört zu der Kategorie, auch wenn es nicht annähernd so hoch ist wie manche andere. Fündig fürs Essen wurden wir dann beim Sriracha House, wo man sich Asia Essen frei zusammenstellen kann. Die Wahl fiel hauptsächlich wegen der Möglichkeit vegetarisches Chicken zu wählen und weil der Preis in Ordnung war, vor allem im Vergleich zu anderen Restaurants die wir gesehen hatten. Geschmacklich war es dann richtig gut! Wir hatten beide das gleiche Gericht, nur ich mit Erdnusssoße und Nadine mit Teriyaki Soße. Wir haben uns direkt vorgenommen, am letzten Tag nochmal zu kommen, weil es so gut war. Vielleicht finden wir dann auch spontan was anderes, auf dem Plan steht es aber auf jeden Fall.Read more