Freedom Tower - Alt trifft neu

May 9, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

In Miami angekommen war eine der ersten Sachen auf die wir getroffen sind der Freedom Tower. Der Turm ist sehr beeindruckend, weil er der einzige historische, alte Steinturm in mitten von vielen modernen und gläsernen Hochhäusern ist. Der Freedom Tower in Miami ist ein 1925 erbauter Turm und soll an die kubanische Immigration in die USA erinnern. Der Turm wurde schon 1979 auf die Liste der historischen Plätze in den USA hinzugefügt und gilt als historisches Wahrzeichen des Landes. Der 78 Meter hohe Turm war ursprünglich das Hauptquartier der Zeitung Miami News & Metropolis. Vom Turm ging’s dann über die Straße und wieder Richtung Biscayne Bay, der Meeresbucht an der Miami und die Westseite von Miami Beach liegen. Die Biscayne Bay ist Teil des Atlantic Intracoastal Waterway und dehnt sich auf etwa 80 km Länge und 15 km Breite entlang der Küste im Südosten Floridas aus. Im Norden beginnt die Bucht bei North Miami. Im Süden reicht die Bucht bis ans Ende von North Key Largo, somit werden wir morgen die Bucht entlang und noch etwas weiter auf unserer Tour auf die Florida Keys fahren.Read more