Ein perfekter Urlaub geht zu Ende 🇺🇸

May 12, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 23 °C

Zum Abschluss unseres bisher längsten, teuersten und auch schönsten Urlaub hieß es wieder ein Fazit ziehen. Der Urlaub war perfekt und alles hat wie geplant funktioniert. Das was wir nicht planen konnten, das Wetter, hat dann auch noch perfekt mitgespielt. 28 Tage Urlaub und kein einziges Mal Regen, nur ganz selten nur Wolken ohne Sonne und mit Ausnahme von Atlanta immer kurze Hosen Wetter. Ein Traum! Im Urlaub waren wir in 27 Tagen in vier Bundesstaaten und 10 Städten. Georgia, South Carolina, North Carolina, Florida. Jeder Stopp hatte seine Besonderheiten die toll in Erinnerung bleiben. Atlanta war ein toller Startpunkt, um die deutlich größeren Städte und Ausmaße von Amerika kennen zu lernen. Highlight das Georgia Aquarium. Greenville war ein persönliches Highlight für mich und auch Nadine hat es sehr gefallen. Highlight, das Leben des US Lifestyles, die Bekannten treffen und die Erinnerungen. Charlotte war dann nochmal eine Großstadt die Nadine zeigen konnte, dass das Level der Städte nicht in jeder großen Stadt gleich ist. Während Atlanta viel Armut hat, war davon in Charlotte nicht so viel zu sehen. Highlight die wunderschöne Skyline. Myrtle Beach war dann das erste Treffen auf das Meer und die erste Möglichkeit am Strand zu liegen und den Blick aufs Meer zu genießen. Highlight, der Ausblick vom Hotel und Riesenrad. Charleston war dann der erste Blick auf eine historische Stadt in Amerika, wo nicht die die moderne sondern eher ältere Bauten im Vordergrund stehen. Highlight, die wunderschönen Herrenhäuser in den Wohngebieten und am Wasser. Savannah war dann eine große Überraschung, nachdem viele Erinnerungen daran von mir mental nach Charleston geschoben wurden. Eine schöne Stadt mit toller Wasserfront und wunderschönen Parks/Squares. Jacksonville war von allen Städten das am wenigsten besondere, was auch daran liegt, dass die Stadt derzeit entweder im Wandel oder im Sterben ist. Wohl eher Wandel, nachdem wir am Ende noch das bessere Viertel gesehen haben. Auch hier hat es uns aber gut gefallen, die Stadt zu erkunden, das dritte NFL Stadion zu sehen und am Pool zu entspannen. Das Highlight, die Skyline von Hotelzimmer aus. St. Augustine war dann die kleine Perle am Atlantik, die wir unterschätzt hatten, bis wir den ersten Blick auf den historischen Kern hatten. Das tolle und alte Hotel, die historischen Viertel und das wunderschöne College. Das Highlight, dass es mal eine wirklich alte Stadt mit wunderschönen historischen Gebäuden war. Orlando war dann ein Ziel mit großer Fokussierung auf Freizeitparks, auch wenn der See im Zentrum uns sehr gut gefallen hat. Das Highlight, sicher die Disney und Universal Parks. Miami war dann der krönende Abschluss an der Spitze von Florida, perfekt gelegen am wunderschönen hellblauen Meer, im Herzen des sehr belebten und wunderschönen Miami Beach. Das Highlight, das Leben der Stadt und das wunderschöne Meer. Die Keys waren dann noch eine Ergänzung ohne Übernachtung, wo wir trotz großem Aufwand um alles zu sehen total begeistert waren. Highlight, Key West als Little Havana mit dem authentischen Flair und dem wunderschönen Kern. In den 27 Tagen waren wir mit zwei verschiedenen Autos ingesamt 3800 Kilometer unterwegs, haben dabei Großstädte, kleine Städte, Berge und das Meer gesehen. Wir sind über Bergpässe, über Brücken. Wir sind früh aufgestanden für den Sonnenaufgang in Myrtle Beach, waren lange wach für Key West. Es ging auf eine historische Plantage und zwischen modernste paar hundert Meter hohe Hochhäuser durch. Wir hatten große Ruhe beim Ausblick vom Ceasers Head und viel Trubel in Disney World. Nadine konnte zum ersten Mal in der Betonlandschaft von US Millionenstädten spazieren und war zum ersten Mal in Disney World. Generell das erste mal in den USA und es war ein perfekter erster Besuch. Unterm Strich kann man sagen, wir würden es wieder 1:1 genau so machen. Ohne meinen persönlichen Bezug hätte man sicher Greenville abgekürzt und 2-3 andere Orte gemacht, uns hat aber Greenville wahnsinnig gut gefallen. Auch sonst waren alle Ziele eine gute Entscheidung, auch Jacksonville, selbst wenn es Platz 10 von 10 bei einer Rangliste wäre. So viel wie wir in 27 Tagen gesehen haben, haben wir sicher noch nie in so kurzer Zeit gesehen und haben sicher noch nicht viele gesehen. Auch so viel wie wir gegangen sind, sind wir sicher in der kurzen Zeit noch nie. Wir sind stolze 509.418 Schritte in 27 Tagen gegangen und somit knapp 18.900 pro Tag! In Kilometern sind es sage und schreibe 372,91 gewesen. Pro Tag sind das 13,81 km gewesen, eine wirklich ordentliche Leistung. Unser Ziel 10.000 Schritte pro Tag haben wir jeden Tag erreicht und das unwahrscheinlichere Ziel 10 Kilometer pro Tag zu gehen haben wir nur zwei mal nicht erreicht. Im Schnitt waren wir aber deutlich über den gewünschten 10 Kilometer pro Tag. Wir sind stolz auf unsere Leistung! Der extremste Tag war mit 30.072 Schritten und 21,95 Kilometern der 18.4., also einer der ersten Tage, wo wir gleich zum Start unsere riesige Runde durch Atlanta gemacht haben. Gesundheitlich sind wir sehr gut durch den Urlaub, nur bei mir gabs zwei drei mal eine kleine Wasserblase am Fuß die nie schlimm war. Nur genau am letzten Tag habe ich mir eine Wasserblase in einer noch nicht ganz verheilten Wasserblase in der Trittfläche meines kleinen Zehs geholt. Irgendwann werde ich über die Beschreibung lachen, beim gehen war es nicht zum lachen. Es hat beim gehen zum Mittagessen am Tag unseres Abflugs und auf dem Weg zum Flughafen so weh getan, dass mir danach das Sprunggelenk wegen dem Verkrampfen beim gehen weh getan hat. Nicht ideal aber am letzten Tag voll in Ordnung! In dem Zusammenhang auch extrem toll und wichtig war, dass nirgends Maskenpflicht war. Genau an dem ersten Tag unser Ankunft wurde die Maskenpflicht auch im öffentlichen Verkehr gestrichen. Somit gabs nur bei Hin- und Rückflug die Masken. Manchmal in Disney World oder sonstigen Ansammlungen hat man mal bei der Menge an Menschen gezögert, zum Glück sind wir aber gesund geblieben (oder ohne COVID-19 Symptome). Auch alle unsere Pläne sind aufgegangen und nur minimales mussten wir streichen weil es zu viel gewesen wäre, mehr als nur in Ordnung. Für den Heimflug haben wir keinen Corona Test für 75$ machen müssen und wir waren immer gesund, deutlich mehr als nur in Ordnung! Alles in allem kann man sagen, es war ein rundum perfekter Urlaub der sogar gerne noch länger hätte sein dürfen. Normalerweise sagen wir nach 2 Wochen Urlaub schon, es war sehr schön, wir freuen uns aber auf Zuhause. Dieses Mal freuen wir uns natürlich auch auf unser Zuhause, wo wir mal entspannen können, wieder in unseren vier Wänden sind, nicht aus dem Koffer leben und endlich mal wieder kochen können. Trotzdem waren wir dieses Mal beide der Meinung, selbst nochmal 2-3 Wochen wären nicht zu viel gewesen. Es hat uns einfach sehr gut gefallen und sehr gut getan. Negatives können wir am Urlaub nicht festmachen. Klar ist es gewöhnungsbedürftig beim Urlaub allgemein und auch beim US Lifestyle immer essen zu gehen (geht auch sehr ins Geld), jeder Tag kostet natürlich mehr als Daheim und irgendwie ist alles etwas oberflächlicher. Das ganze gehen wir aber sehr gerne ein und wollen unbedingt wieder kommen. Dann wahrscheinlich der Nordosten von den USA oder der Westen. Wir werden sehen wo und wann genau. Wir freuen uns jetzt schon, jetzt aber erst mal auf etwas Beine hochlegen, ausruhen und Jetlag besiegen. Vielen lieben Dank South Carolina, North Carolina, Florida und Georgia, dass Ihr uns so herzlich Willkommen geheißen habt. Es war ein traumhafter Urlaub! Thank You USA! 🇺🇸Read more