Abflug mit gigantischem Ausblick

May 12, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 25 °C

Nach gut 4 Stunden warten am Flughafen ging’s dann endlich los nach Lissabon. Der Flug sollte eigentlich um 16:25 Uhr starten, tatsächlich war’s dann knapp eine Stunde später. Das ganze war aber nicht schlimm, da wir eh 3 Stunden Wartezeit in Lissabon vor uns hatten und die Flugzeit knapp eine Stunde kürzer angekündigt war. Nach dem Start hatten wir einen gigantischen Ausblick! Sowohl auf Miami, als auch auf die Insel Miami Beach, die endlosen Strände, das wunderschöne hellblaue Wasser und die Ostküste von Amerika. Vor allem der Blick auf Miami, Miami Beach und die Bay dazwischen war zum Abschluss nochmal wirklich atemberaubend. Auch war es cool nochmal aus der Vogelperspektive die Brücke zu sehen, über die wir von Miami Beach nach Miami gegangen sind. Hab ich als Erinnerung auf einem Foto rot eingekreist. Der Ausblick war ein wirklich toller Abschluss für unsere Reise. Der Flug nach Lissabon war nicht ganz ruhig aber hat gut gepasst. Drei mal waren Abschnitte mit stärkeren Turbulenzen angekündigt, zwei mal davon war sogar der Weg aufs Klo verboten. War dann auch unruhig, trotzdem erträglich. Die Flugzeit war mit knapp 8 Stunden deutlich kürzer als der Hinflug, was aber mit Ziel Lissabon auch klar war. Nachdem wir beide ein wenig gedöst hatten, ist die Zeit auch wie im Flug vergangen. Die Wartezeit in Lissabon war dann überraschend kurz. Nachdem wir knapp eine Stunde später losgekommen waren, mussten wir nur zwei Stunden bis Abflug und somit ca. 1,5 Stunden bis Boarding überbrücken. Nach warten aufs aussteigen, Sicherheitskontrolle (wir mussten leider unnötigerweise unseren Sweet tea von Flughafen Miami, im Terminal gekauft, wegwerfen) und Fußweg war es dann nur noch knapp eine Stunde die wir mit einer Pause überbrückt haben. Für Nadine gabs ein Sandwich und Latte Macchiato, für mich nur einen Cappuccino. Der Flug nach München war dann sehr angenehm, weil er sehr ruhig war. Es ging zwar 30 Minuten zu spät los, dafür war der Flug 20 Minuten kürzer als geplant. Als wir dann endlich in München waren, waren wir nicht nur Sau froh sondern auch Sau müde.Read more