Wunderschönes Zentrum von Kitzbühel

July 30, 2022 in Austria ⋅ ⛅ 19 °C

Nach dem Wasserfall hatten wir noch zwei weitere Ziele für den heutigen Tag. Das etwas größere Ziel Kitzbühel und das etwas kleinere Ziel Kirchberg. Als erstes ging’s nach Kitzbühel wo durchaus mehr Verkehr war. Grund dafür unter anderem ein ATP Masters Tennis Turnier. Dem ganzen konnten wir aber gut aus dem Weg gehen und sogar einen kostenfreien Parkplatz finden, da diese am Samstag nur bis 13:00 Uhr kostenpflichtig sind. Insgesamt haben wir in Kitzbühel gut 1,5 Stunden verbracht und sind eine große Runde durch die Innenstadt gegangen. Highlight definitiv die sehr schöne Fußgängerzone und die höher gelegene Liebfrauenkirche Kitzbühel. Hat uns sehr gut gefallen! Kitzbühel hat nur 8212 Einwohnern, wirkt aber durch die vielen Besucher deutlich belebter und voller. Die Stadt ist international als einer der bedeutendsten Wintersportorte der Alpen bekannt, zudem auch sehr bekannt durch einen noblen und teuren Ruf. Von Kitzbühel aus ging’s dann zum letzten Ziel für heute, Kirchberg.Read more