Das Museum von Pablo Picasso

October 2, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 25 °C

Auf dem Weg zurück zum Auto gabs noch zwei Ziele. Das Museum von Pablo Picasso und Starbucks. Der Grund das es hier ein Museum von Pablo Picasso gibt ist, dass er hier geboren wurde. Er ist einer der berühmtesten Söhne Spaniens und wurde in Málaga am 25. Oktober 1881 geboren, verbrachte in dem Haus in Málaga gemeinsam mit seinen Eltern seine ersten Lebensjahre. Später zog er nach Galizien, Paris und letztlich in die Provence. Sein Geburtshaus haben wir nicht besucht, am Museum sind wir jedoch vorbei. In dem Museum befinden sich mehr als 200 seiner Kunstwerke! Auch das Gebäude mit dem Turm indem sich das Museum befindet ist sehr schön. Die Kunstwerke im Inneren sicher noch mehr, dafür wollten wir uns jedoch nicht die Zeit nehmen, auch wenn es sicherlich interessant wäre. Zudem befindet sich ein großer Teil seines Werks im Picasso-Museum in Barcelona, auch wenn hier dennoch sehr viel zu sehen ist. Da wir aber nichts von Kunst verstehen wäre der Eintritt einfach zu teuer, also ging’s weiter Richtung Auto. Auf dem Rückweg haben wir uns dann noch einen Starbucks Frappuccino geteilt. Glücklich nach einem sehr schönen Tag im wirklich tollen Málaga ging’s dann wieder knapp eine Stunde nach Hause, wo wir dann den Tag mit einem kleinen Snack und fernsehen ausklingen lassen haben. Mit 18.300 Schritten (13,36 Kilometer) waren wir auch heute wieder bei sehr angenehmen Wetter ordentlich unterwegs und schlussendlich am Abend auch sehr müde. Frühzeitig hieß es dann schlafen gehen, bevor es dann morgen los geht auf unsere zweite Tour. Dieses Mal nach Gibraltar und somit das zweite Land in diesem Urlaub. Wir freuen uns schon riesig! Jetzt aber erst mal schlafen. Gute Nacht Spanien!Read more