Durch die Nacht nach Tarifa - Fähre FRS

October 5, 2022 in Spain ⋅ 🌙 18 °C

Ganz früh am Morgen um 4 Uhr hieß es aufstehen und fertig machen für unseren heutigen Tag. Mit dem Auto ging es dann 3 Stunden nach Westen bis nach Tarifa, die südlichste Spitze von Spanien. Die Fahrt war zwar sehr ruhig aber doch recht lang. Ingesamt 233 Kilometer ging’s durch die dunkle Nacht. Nachdem wir bei der Ankunft um 8:00 Uhr schon vier Stunden wach und drei Stunden unterwegs waren, waren wir sehr überrascht, dass es noch immer dunkel war. Wenn es von Tag zu Tag später dunkel wird, fällt einem das nicht ganz so auf, wenn man dann aber früh aufsteht und es gefühlt gar nicht mehr hell wird ist es doch sehr ungewöhnlich. Genau als wir angekommen sind hat es dann doch angefangen aufzuhellen und bis wir dann eingecheckt waren, war’s dann schon fast komplett hell. Nach dem einchecken ging’s durch die Gepäckkontrolle und anschließend direkt auf die Fähre. Fur 9:00 Uhr stand dann die Abfahrt nach Tangier an. Komplett neu für uns war, dass wir für diesen Grenzübertritt zwei Formulare ausfüllen mussten. Eines für die Fährgesellschaft, eines für die Polizei. Das für die Fähre war einfach abzugeben, für die Polizei hieß es bei einer Schlange anstehen um es persönlich abzugeben und dabei 1-2 Fragen zu beantworten. Zum Glück hatten wir uns frühzeitig angestellt und waren somit fertig, bevor das Schiff abgelegt hat.Read more