Entlang der Strandpromenade

October 6, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 23 °C

Vom Park ging’s dann durch die Avenida del Mar, vorbei an den Statuen Esculturas de Dalí zum Meer. Die Avenida ist eine breite und schön angelegte Allee zur Promenade. Ein Highlight der berühmten Avenida Del Mar sind die 10 Bronzeskulpturen des Künstlers Salvador Dalí . Eines der Werke ist unter anderem Perseus, viele der anderen haben wir nicht erkannt. Von der Allee ging’s zur Promenade und diese aufwärts bis wir auf den Leuchtturm von Marbella gestoßen sind. Genau als wir an der Promenade angekommen waren, fing es ganz kurz zu tröpfeln an. Genau so schnell wie die sehr dunklen von den Bergen gekommen waren, waren sie aber auch wieder zurück in den Bergen und es war wieder sonnig. Vom Leuchtturm sind wir dann nochmal etwas Richtung Stadtzentrum bis zum Park der Verfassung. Von dort aus sind wir dann mit knurrenden Magen zurück zum Auto. Für die ungefähr 1,5 Stunden die wir hier waren hieß es dann 4,40€ zahlen und lediglich zwei Städte weiter nach Westen, wo wir uns ein Restaurant rausgesucht hatten.Read more