Der beste Blick auf die Ponte Nuevo

October 6, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 22 °C

Den besten und bekanntesten Blick auf die Brücke, Schlucht und Stadt selbst gibt es vom unterhalb der Stadt gelegenen Aussichtspunkt Mirador Puente Nuevo de Ronda. Nachdem es zu diesem recht steil abwärts und somit später wieder aufwärts ging und es inzwischen sehr sonnig und warm war, bin ich zu diesem Punkt alleine gelaufen. Die Anstrengung hat sich gelohnt. Kein Wunder, dass die bekanntesten Bilder des imposanten Bauwerks von dieser Stelle aus gemacht werden. Auch merkt man schnell, dass es viele Touristen gibt die sich zu diesen Punkt für ein paar Fotos quälen, auch wenn sie es danach dann doch büßen müssen. Für mich hieß es einige Fotos von der Szenerie machen, zusätzlich ein Bild mit Pingu im Vordergrund und als kleine Erinnerung für mich auch ein Selfie vor der Brücke. Der Abstieg und anschließende Aufstieg hatte sich definitiv gelohnt, genauso wie der Weg von Marbella hierher! War eine sehr gute Entscheidung, auch wenn es damit am letzten Tag nochmal eine längere Rundreise war. Eine längere aber auch wunderschöne die in Erinnerung bleibt! Von der Brücke ging’s dann zurück, wieder etwas willkürlich durch Gassen, bis wir dann schließlich beim Auto waren und Richtung La Herradura aufgebrochen sind.Read more