• Day 1

La Petite France - Wunderschönes Viertel

December 27, 2022 in France ⋅ ☁️ 7 °C

Das sehr berühmte Viertel ‘‘La Petite France‘‘ hatten wir eigentlich erst für morgen auf dem Schirm. Nachdem jedoch unser Plan fürs Abendessen (Vapiano) eh erst ab 18:30 Uhr möglich war, hatten wir etwas umgeplant. Wir kommen zwar morgen nochmal, wollten jedoch schon mal bei Sonnenschein einen Teil des Viertels, zumindest den vordersten Teil, erkunden und fotografieren. Hat sich sehr gelohnt! La Petite France (deutsch : Gerberviertel) ist der zentralste und charakteristisch südwestliche Teil der Grande Île, welche das historische Zentrum bildet. Die Grande Île ( deutsch : Große Insel ) ist eine Insel , die im historischen Zentrum der Stadt liegt. Bei Petite France teilt sich die Ill in mehrere Kanäle, die durch ein Gebiet fließen, das im Mittelalter die Heimat der Gerber, Müller und Fischer der Stadt war und heute eine der wichtigsten Touristenattraktionen Straßburgs ist. Petite France ist Teil des UNESCO -Weltkulturerbes ‘‘Grande Île‘‘.Read more