Elsässischer Flammkuchen - Der Klassiker

December 29, 2022 in France ⋅ 🌧 11 °C

Zurück in Straßburg hieß es den Rucksack im Hotel ablegen und los ins Zentrum, wo wir ein Restaurant fürs Abendessen rausgesucht hatten. Das La Fignette. Laut Internet gibt es hier einen der besten Flammkuchen in ganz Straßburg und genau das war unser Plan für heute. Den Klassiker des Elsass genießen. Dort angekommen durften wir uns direkt setzen, bestellen und schon nach 5 Minuten hatten wir unser Essen auf dem Tisch. Nadine hatte einen Flammkuchen mit Rucola, Zwiebeln, Ziegenkäse und Honig. Für mich gabs getrocknete Tomaten, Rucola, Zwiebeln, Parmesan und Pesto. War wirklich sehr gut! Die Menge war gut, hätte aber gerne nochmal mehr sein dürfen. Geschmacklich und von der Qualität sehr gut. Mit 30€ durchaus preislich etwas höher aber noch vollkommen in Ordnung. War eine gute Entscheidung! Vom Hotel ging’s dann einen kleinen Umweg zurück zum Hotel, wo wir uns dann noch ein Heißgetränk gegönnt haben. Nadine einen Noisette Cappuccino, ich einen normalen Cappuccino. Nach 22.762 Schritten (14,99 Kilometern) hieß es dann Beine hochlegen und entspannen. Morgen steht ein ruhigerer Tag an, wo wir nur eine Runde in Straßburg drehen, zudem etwas bummeln und uns in ein tolles Café setzen. Wir freuen uns schon, jetzt aber erst mal gute Nacht!Read more