7 vegane Gänge - Silvester Menü

December 31, 2022 in France ⋅ ☁️ 14 °C

Beim Velicios angekommen waren wir doppelt überrascht. Einerseits, dass wir die ersten im sehr schönen rein vegetarischen Restaurant waren, andererseits weil wir die Info bekommen haben, dass es nur ein 7 Gänge Silvester Menü gibt. Wir hatten davor schon gelesen, dass es dieses Menü gibt und darüber nachgedacht, hatten aber damit gerechnet, dass es auch möglich ist von der Karte zu bestellen. Unterm Strich haben wir uns dann sehr gerne für das Menü entschieden, nachdem wir schon länger mal ein größeres Menü essen wollten. Es gab einen Butternuss Kürbis Cappuccino, eine Dampfnudel mit Veganer ‚gänseleber‘ auf Apfelkompott, Gemüse-Teig-Schnecken auf Safran Soße. Zum verdauen ein Citrus Capaccio, dann die Hauptspeise in Form von Jackfruit Rolladen mit Kartoffelbrei. Zum Abschluss ein sehr gutes Schoko-Himbeer-Törtchen und einen Cappuccino. War unglaublich gut und mit 69€ pro Person auch fair für so ein großes veganes Silvestermenü. Sehr gut gesättigt ging’s dann zurück zum Hotel, wo wir uns dann noch etwas ausgeruht haben, bevor es dann ins Zentrum zum Feuerwerk geht. Geplant ist der Jahreswechsel am Kleberplatz.Read more