Kalí méra Kríti - Hallo Kreta! 🇬🇷

April 1, 2023 in Greece ⋅ ☀️ 17 °C

Endlich war es so weit, der nächste Urlaub stand an! Nachdem wir wegen meinem Geburtstag dieses Jahr während den Osterferien wegfliegen, hatten wir extra einen frühen Flug nach Griechenland gebucht. Konkret sollte der Start um 5:50 Uhr sein. Somit hieß es sehr früh aufstehen. Zum Glück durften wir bei Ralf in München übernachten und konnten somit auch vor 4 Uhr schon mit der S-Bahn fahren. Um 2:45 Uhr hieß dann aufstehen und fertig machen, um 3:39 Uhr ging’s dann los mit der S-Bahn vom Marienplatz zum Flughafen. Vorort hieß es Koffer abgeben, durch die Sicherheitskontrolle und ab zum Boarding. Schon auf der Infotafel hatten wir gesehen, dass unser Flug der erste Abflug heute in München ist. Auch mal was neues! Pünktlich ging’s dann mit dem Bus zum abseits vom Terminal gelegenen Flugzeug und direkt rein. Circa 15 Minuten später hieß es dann Take-Off, zum Glück gebündelt mit der Information, dass die Flugzeit circa 25 Minuten kürzer als geplant sein wird. Für den Urlaub ist der Plan 10 Nächte Kreta und dann mit dem Flieger weiter nach Athen für 5 Nächte. Die Wettervorhersage war vorm Urlaub gut, jedoch mit voraussichtlich 2 Regen Tagen. Für Urlaub im Frühling auf jeden Fall in Ordnung! Der Flug war insgesamt sehr angenehm. Beim Start gabs in Deutschland etwas Wind und zwischendrin auch mal minimale Turbulenzen. Vor allem bei der Landung haben wir dann etwas Wind abbekommen, der beim Landeanflug für ein bisschen wackeln gesorgt hat. Der Pilot hat’s aber super gemacht und so sind wir nach ca. 2,5 Stunden gut angekommen. Am Flughafen durften wir dann etwas ungewohnt lange auf unsere Koffer warten da gleichzeitig mit uns eine Condor aus Frankfurt gelandet war. Mit dem Koffer ging’s dann ca. 10 Minuten zu Fuß zur Autovermietung. Auf das kostenlose Shuttle wollten wir nicht extra warten. Bei der Autovermietung Centauro haben wir dann unseren Renault Clio für die kommenden 10 Tage bekommen. Ein recht neues, gut ausgestattetes und angenehm zu fahrendes Auto! Mit dem Auto ging’s dann die Küste entlang Richtung Westen.Read more