Angekommen am Palast von Knossos

April 2, 2023 in Greece ⋅ ☁️ 22 °C

Bevor es direkt nach Heraklion ging hatten wir noch einen Besuch beim nahegelegenen Palast von Knossos geplant. Am Abend zuvor hatten wir bereits unsere Tickets für ca. 15€ pro Person gekauft. Parken konnten wir umsonst. Knossos war ein antiker Ort etwa fünf Kilometer südlich von Heraklion. Bekannt ist er vor allem durch den Palast von Knossos, der zu den größten minoischen Palästen auf Kreta gehörte. Jedoch nicht nur das. Der Palast ist auch eine der wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Griechenland. Ungefähr 1 Millionen Besucher kommen jährlich. Übertroffen wird das in Griechenland nur durch die Akropolis. Mit dem bedeutsamen Bauwerk hat uns die minoische Hochkultur eine beeindruckende Palastanlage hinterlassen, deren Ruinen teilweise mehr als 3.000 Jahre alt sind. Am Palast angekommen hieß es direkt auf die Runde durch die Ruine starten. Wir hatten uns am Tag davor noch gegen einen Audio Guide entschieden, da die Rezessionen für diesen nicht so gut waren. Wohl nicht so gut abzustimmen, wo man ist und wann man was hört. Wir konnten es auch ohne Audio Guide genießen!Read more