Abends am venezianischen Hafen Rethymno

April 2, 2023 in Greece ⋅ ☁️ 21 °C

In Rethymno angekommen konnten wir dieses Mal zum Glück am zentralen Parkplatz parken. Näher am Hotel, geräumiger und zudem mit 5€ pro Tag vollkommen in Ordnung! Zumindest war der Plan, 5€ am Tag zu zahlen, da das so im Internet stand. Im Nachhinein haben wir rausgefunden, dass der Tag für diese Wertung nicht 24 Stunden hat sondern um 00:00 Uhr neu beginnt. Somit kostet die Ankunft am Nachmittag und Abfahrt am Folgetag insgesamt 10€. Zusätzlich mussten wir schmerzhaft erfahren, dass man bereits bei der Einfahrt angeben muss, wie viele Tage man stehen bleiben möchte. Macht man das nicht, muss man den normalen Stundentarif bezahlen. Somit mussten wir am Folgetag statt den gedachten 5€ gut über 20€ bezahlen. Ärgerlich und werden wir so nicht mehr machen. Man lernt nie aus! Nachdem der Wind heute etwas schwächer war und wir noch ein kleines Dessert wollten, haben wir uns noch eine Latte Macchiato gegönnt und sind damit am Venezianischen Hafen von Rethymno vorbei und die Uferpromenade entlang. Der venezianische Hafen von Rethymno mit dem ägyptischen Leuchtturm ist sicherlich eine der schönsten Gegenden der Altstadt. Der Hafen entstand in der byzantinischen Periode, blühte aber während der venezianischen Periode auf. Die Venezianer begannen im 14. Jahrhundert große Projekte und prägten damit maßgeblich das Stadtbild am Meer. Glücklich und satt ging’s dann durch die Gassen zurück zum Hotel, wo wir den Abend noch ein wenig auf unserer kleinen Terrasse ausklingen lassen haben. Dann hieß es nach einem langen und sehr schönen Tag schlafen. Mit 22.276 Schritten (16,25 Km) für uns ein ganz normaler Urlaubstag. So wie wir es mögen. Viel gesehen und das Essen abgearbeitet. Morgen steht Rethymno an, wir freuen uns schon sehr! Gute Nacht Kreta!Read more