Durch die ersten Einkaufsgassen

April 7, 2023 in Greece ⋅ ☀️ 14 °C

Wenn man sich online über Kreta informiert, findet man meistens die Information, dass entweder Chania oder Rethymno die schönste Stadt auf Kreta ist. Nach heute können wir sagen, dass beide sehr nah aneinander liegen. Beide Städte haben Vorteile und eventuell kleine Nachteile. In Chania ist deutlich mehr los und das Parkplatzproblem ist noch größer. Rethymno ist dafür kleiner und man hat schneller alles gesehen. Unterm Strich sind wir sehr froh, dass wir Rethymno für unser Hotel gewählt haben. Alleine schon als strategische Ausgangspunkt sehr mittig auf der Insel. Minimal besser hat uns jedoch Chania gefallen. Chania hat ca. 55.000 Einwohner und ist damit die nach Heraklion zweitgrößte Stadt auf der Insel. Chania war sogar von 1841 bis 1971 die Hauptstadt der Insel. Von der Markthalle ging's für uns durch einige der unzähligen, sehr schönen Gassen der Stadt. Hier sind wir auch direkt in ein paar Läden gegangen, allem voran einen Keramikladen. Nadine wollte gerne etwas kaufen und somit haben wir uns für einen kleinen Krug für Olivenöl entschieden. Die Farben sind die klassischen Farben der Insel Kreta.Read more