Afficher sur la carte
  • Jour 11

Flug von Kreta nach Athen! 🇬🇷

11 avril 2023, Grèce ⋅ ☁️ 10 °C

Für heute stand die Reise von Kreta nach Athen an. Dafür durften wir etwas früher als die letzten Tage aufstehen. Um 6:30 Uhr hieß es aufstehen und um 7 Uhr auschecken. Frühstücken konnten wir zeitlich nicht mehr. Mit dem Auto ging’s dann gut eine Stunde los Richtung Heraklion. Bei Centauro haben wir dann direkt unser Auto vollgetankt und schadenfrei abgegeben, wurden dann mit einem Shuttle zum Terminal gefahren. Dort haben wir direkt die Koffer abgegeben, sind durch die Sicherheitskontrolle und haben uns noch eine Semmel als Frühstück geteilt. Pünktlich um 10 Uhr ging’s in den Flieger und pünktlich um 10:35 Uhr sind wir gestartet. Der Flug war insgesamt sehr angenehm. Kaum waren wir auf der maximalen Flughöhe ging’s auch schon wieder nach unten. Insgesamt waren wir 40 Minuten in der Luft, mit Start und Landung circa 60 Minuten im Flugzeug. Sehr angenehm! Lediglich die Landung war dann nicht ganz so angenehm, nachdem es relativ windig war. Hat dann aber trotzdem gepasst und um 11:15 Uhr sind wir gut und sicher gelandet. Das volle Fazit zu Kreta erfolgt zum Abschluss mit dem Fazit zum ganzen Urlaub. Trotzdem können wir jetzt schon sagen, es war eine extrem schöne Zeit auf Kreta! Das Wetter hat zum Glück gepasst (hätte nur gerne minimal wärmer sein dürfen, war aber zum Glück meist trocken), wir haben extrem viel erlebt/gesehen und hatten ein tolles Hotel in sehr guter Lage! Irgendwann werden wir sicherlich wieder kommen. Jetzt freuen wir uns aber erst mal auf 5 weitere Tage in Griechenland. Dieses Mal statt auf der ruhigen und entspannten Insel in einer Millionenstadt. Auf die Abwechslung und die unzähligen bekannten Sehenswürdigkeiten der Stadt freuen wir uns jetzt sehr!En savoir plus