Eingecheckt im Hotel Mercure

May 12, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 14 °C

Unser Hotel hatten wir vor allem strategisch gewählt. Einerseits wollten wir heute etwas mehr als Hälfte der gesamten Strecke fahren, andererseits haben wir auf dem Weg alle Großstädte schon gesehen und uns daher für den Besuch in Rovereto entschieden. Das Hotel Mercure liegt direkt zwischen der Autobahn und Gleisen. Normalerweise keine traumhafte Lage, fürs schlafen nach und vor einer weiteren Fahrt und direkt an der Autobahn zum weiterfahren aber dann einfach sinnvoll. Das hotel ist sehr modern, schon fast zu modern. Zumindest optisch, vor allem in den Gängen. Das Zimmer ist schön, die Einrichtung und Ausstattung passt sehr gut. Der Blick aus dem Fenster hat uns Gleise und Industriegebiet (naja) aber auch unzählige Berge (ein Traum) geboten. In Kombination dann ein schöner Ausblick, da vor allem die Berge bei starken Wolken toll aussehen. Auf den Gleisen sind im Laufe des Abends immer wieder Züge gefahren. Hörbar schon, zum Gluck nicht zu laut und Vibrationen nicht spürbar. Hat also gepasst. Nach dem bereits sehr langen Tag hieß es dann zeitnah schlafen. Mit 13.015 Schritten (9,47 Kilometer) waren wir ordentlich unterwegs, anstrengender war aber sicher das aufstehen um 6:30 Uhr und anschließende arbeiten und lange fahren. Trotzdem sind wir sehr froh, dass wir heute schon los sind. So heist es morgen nicht so weit fahren und daher genug Zeit für die Tour durch Modena. Wir freuen uns! Jetzt aber erst mal gute Nacht Italien!Read more