• Day 2–6

Unser Hollywood Appartement

February 2 in the United States ⋅ ⛅ 16 °C

Nach einem kurzen Zwischenstopp beim Subway für ein kleines Mittagessen ging’s erst mal zu unserem Apartment in West Hollywood. Das Apartment hatten wir uns wegen der modernen Optik, zentralen Lage und dem kostenfreien Parkplatz rausgesucht. Auch wenn eine Stunde zu Fuß zum Hollywood Boulevard nicht zentral klingt, ist es das sicherlich schon in einer so gigantische Stadt. Die Wohnung hat uns sehr gut gefallen. Wirklich eine wunderschöne und große Wohnung, sehr sauber und modern eingerichtet. In der Wohnung haben wir uns kurz frisch gemacht, bevor es zu Fuß ins zentrale Geschehen von Hollywood ging. Ab der Stelle mal wieder ein paar Informationen zur Stadt. Los Angeles, meistens als L.A. abgekürzt, ist die größte Stadt im US-Bundesstaat Kalifornien. Sie liegt am Pazifischen Ozean und am Los Angeles River. Mit 3,9 Millionen Einwohner in der Stadt und 13,2 Millionen in der Metropolregion ist Los Angeles die zweitgrößte Stadt der USA. Die Stadt wurde 1781 offiziell als El Pueblo de la Reina de Los Ángeles, auf spanisch „Das Dorf der Königin der Engel“ gegründet. Der heutige Name Los Angeles ist eine Verkürzung des Gründungsnamens auf „die Engel“. Unter anderem wird Los Angeles auch oft als ‘‘The City of Angeles‘‘ bezeichnet. Zu den größten Sehenswürdigkeiten zählen sicherlich Hollywood, das Hollywood Sign, die Disney Concert Halle und der Santa Monica Pier. Das alles ist für unsere Zeit hier noch geplant. Nach dem kurzen fertigmachen ging’s dann los auf unsere heutige Tour.Read more