Durch die Venice Kanäle

February 3 in the United States ⋅ ☁️ 15 °C

Bevor es zurück zum Auto ging sind wir durch die Kanäle von Venice, die von den Kanälen von Venedig inspiriert sind. Leider waren die Kanäle durch die Ebbe oder den Winter etwas leer, trotzdem sehr schön! Vor allem die Brücken zum verbinden der einzelnen Inseln haben uns sehr gut gefallen. Der Venice Canal Historic District ist eingebettet in den Wohnvorort Venice. Das historische Viertel ist bekannt für seine künstlich angelegten Kanäle, die schon 1905 als „Venedig von Amerika“ gebaut wurden . Der Architekt wollte das Erscheinungsbild und die Atmosphäre von Venedig im Küstenbezirk von Los Angeles nachbilden. Spannend ist, dass am Kanal derzeit ein Haus verkauft wird. Online haben wir geschaut, wie viel das schöne aber nicht sonderlich große Haus kostet. 5,9 Millionen Dollar. Wow. Nachdem wir uns dieses Schnäppchen entgehen lassen mussten, ging’s zur nahegelegenen Bushaltestelle und mit dem Bus zurück zum Santa Monica Pier. Leider hatten wir das Bargeld für die zwei mal 1,75$ nicht passend dabei und Wechselgeld war nicht möglich. Die Busfahrerin hat uns dafür die Fahrt geschenkt. Sehr nett!Read more