Satellit
Visa på kartan
  • Dag 3

Sofi Stadium - Rams & Chargers Heimat

3 februari, Förenta staterna ⋅ ☁️ 15 °C

Unser letztes Ziel für heute war das Sofi Stadium, die Heimat der L.A. Rams und Los Angeles Chargers. Das gigantische Stadion ist derzeit die Heimat von zwei aktuellen NFL Teams. Somit kann ich zwei weitere Teams von der Liste streichen. Ziel ist irgendwann von jedem NFL Team das Stadion zu besuchen. Mit den Falcons, Panthers, Jaguars, Rams und Chargers bin ich jetzt bei fünf. Zwei kommen in diesem Urlaub noch dazu. Leider konnten wir dieses Stadion nur sehr eingeschränkt ansehen. Heute war ein Konzert im Stadion und es fand bereits der Einlass statt. Beim auf den Parkplatz fahren haben wir erfahren, dass die Parkgebühren 80$ für einen Tag sind! Zum Glück durften wir nach Erklärung unseres Ziels und einer netten Frage rechts ran fahren und zumindest ein paar Fotos machen. Wegen der Kulanz wollte ich jetzt aber nicht das ganze Stadion umkreisen und somit blieb es bei wenigen Fotos. Zwar etwas schade aber besser als 80$ bezahlen! Das SoFi Stadium wurde erst zur Saison 2020 fertiggestellt. Die Deckung des Dachs ist aus Ethylen-Tetrafluorethylen-Copolymer (ETFE) hergestellt, einem bei modernen Stadien, wie der Allianz Arena in München, häufig eingesetzten Kunststoff mit geringem Eigengewicht und hoher Lichtdurchlässigkeit. 2022 fand hier der Super Bowl statt. Die Gesamtkosten für den Stadionkomplex werden auf rund fünf Milliarden US-Dollar geschätzt. Damit ist das SoFi Stadium das teuerste Stadion der Welt. Es wurde ausschließlich privatfinanziert. Das Stadion hat 70.270 Sitzplätze. Der Gesamtkomplex ist 3,5 mal so groß wie Disneyland und doppelt so groß wie die Vatikanstadt. Sehr beeindruckend! Vom Stadion ging’s dann zurück zum Appartement, wo wir bis zum Abendessen ein bisschen entspannt haben.Läs mer