Gigantischer Ausblick vom Observatorium

February 4 in the United States ⋅ ☁️ 11 °C

Vom Hollywood Sign ging’s weiter durch die Hollywood Hills zum Griffith Observatorium. Nicht wegen dem Observatorium selbst, sondern wegen dem Ausblick, der vom oberhalb der Stadt thronenden Observatorium möglich ist. Vorort haben wir dann sogar noch festgestellt, dass das Parken bis 10 Uhr kostenfrei ist. Doppelt toll! Tatsächlich ist das Observatorium sehr schön, der Ausblick aber unbeschreiblich. Manchmal wünscht man sich strahlend blauen Himmel, bei unseren Bildern mit ausdrucksstarken und teils bedrohlichen Wolken fehlt dieser aber sowas von gar nicht! Das Griffith-Observatorium ist eine Sternwarte, die sowohl im Inneren besucht werden kann, als auch außen umrundet werden kann. Bis 10 Uhr ist diese noch geschlossen, somit blieb es bei der Runde um die Sternwarte. Das Observatorium befindet sich in 300 Metern Höhe auf der Südseite des Mount Hollywood im Griffith Park. Das Panorama bietet einen Blick auf die gesamte Region zwischen dem Zentrum von Los Angeles bis zur Bucht von Santa Monica und dem Pazifischen Ozean. Nach einiger Zeit bei durchaus kühlem Wind ging’s zurück zum Auto und mit dem Auto weiter auf unsere Tour.Read more