Letzter Abschnitt auf dem Weg nach Vegas

February 6 in the United States ⋅ 🌧 8 °C

Beim finalen Abschnitt sind wir dann auch in den zweiten Bundesstaat in diesem Urlaub und unseren gemeinsamen sechsten Bundesstaat gefahren, Nevada. Nevada umfasst den größten Teil des Großen Beckens östlich der Sierra Nevada und wird von Kalifornien, Oregon, Idaho, Utah sowie Arizona umschlossen. Nevada trat im Jahr 1864 als 36. Bundesstaat den Vereinigten Staaten bei und ist flächenmäßig der siebtgrößte der USA. Hauptstadt ist Carson City, nicht die bekannteste Stadt mit den meisten Einwohnern Las Vegas. Der Beiname des Bundesstaates ist Silver State. Nevada ist geographisch geprägt von Wüsten bzw. Wüstensteppe. Das konnten wir selbst bei Regen schon erkennen! Derzeit leben in Nevada ca. 3,2 Millionen Menschen und somit weniger als in Los Angeles. Beeindruckend! Nach 8 Stunden Fahrt waren wir dann endlich angekommen. Durchaus einiges länger als ursprünglich gedacht, mit den Zwischenstopps, dem Umweg über die Route 66 und dem Essen bei Peggy Sue‘s aber eine sehr gute Entscheidung!Read more