Strat - Höchster Turm im Westen der USA

February 7 in the United States ⋅ ☀️ 13 °C

Beim nächsten Ziel angekommen ging’s raus aus dem Bus und ab ins nächste Hotel, das Strat mit dem gigantischen Aussichtsturm. Die Auffahrt für 30$ hat sich Nadine gespart, ich wollte unbedingt hoch. The Strat ist ein Hotel, ein Casino und ein Aussichtsturm. Das Hotel mit 2.427 Zimmern ist vor allem für den Stratosphere Tower bekannt, das mit 350 Metern höchste freistehende Bauwerk der USA westlich des Mississippi. Mit 350 Metern Höhe ist der Turm auch der höchste Turm auf dem ich jemals war, sogar nochmal deutlich höher als das Space Needle. Der Stratosphere Tower ist mit 1149 Fuß sogar der höchste freistehende Aussichtsturm der Vereinigten Staaten. Allgemein als Gebäude ist der Turm weltweit auf Platz 119. Der Turm bietet einen kompletten Rundblick über Las Vegas und seine Umgebung, bis hinüber zu den Spring Mountains und bis zum 3.630 Meter hohen Charleston Peak. Oberhalb der Aussichtsplattform befand sich ab 1996 die auf 280 Meter Höhe gelegene Achterbahn High Roller, die bis zum 31. Dezember 2005 die höchstgelegene Achterbahn der Welt war, zwischenzeitlich aber vollständig abgebaut ist. Eine kleine Achterbahn gibt es jedoch jetzt noch, den X-Scream. Eine Fahrt die den Absturz vom Gebäude simuliert, beobachtet, gefilmt und für lustig befunden. Würde ich aber niemals machen! Mit dem Big Shot kann man sich am Turmmast 40 Meter hochkatapultieren lassen. Anschließend kehrt man im freien Fall auf den Ausgangspunkt zurück. Seit 2010 bietet der Stratosphere Tower den höchsten Sky Jump der Welt an. Nach einiger Zeit mit tollem Ausblick ging’s mit dem sehr schnellen Aufzug 350 Meter zurück nach unten, zurück zu Nadine.Read more