• Day 8

Atlatl Rock & the Arch

February 8 in the United States ⋅ ⛅ 9 °C

Unser letztes Ziel im Nationalpark war, nach einer sehr schönen Fahrt zwischen den roten Felsen, der ‘‘Atlatl Rock‘‘ und ‘‘The Arch‘‘. Der Atlatl Rock ist vor allem wegen der Historie des Parks sehr wichtig. Prähistorische Nutzer des Tales waren die Basketmaker-Indianer und später die Anasazi-Indianer aus dem nahe gelegenen fruchtbaren Moapa Valley. Die Dauer der Besiedlung wird von 300 v. Chr. bis 1150 angegeben. Felszeichnungen der Anasazi können noch heute im Valley of Fire im Visitor Center besichtigt werden. An einem besonderen Felsen, dem Atlatl Rock kann man die Petroglyphen über eine Treppe erreichen. Haben wir natürlich! Der Arch wiederum ist eine sehr spannende Felsformation, ein Bogen der sich aus Stein gebildet hat. Sehr beeindruckend! Zurück am Parkplatz ging’s dann wieder nach Las Vegas, kurz noch in einen sehr großen Giftshop und dann weiter zum Hotel, wo wir das Auto abgestellt und eine kleine Pause gemacht haben.Read more