Morgens am Fisherman‘s Wharf

February 11 in the United States ⋅ ☁️ 10 °C

Nach einer guten Mütze Schlaf war unser erstes Ziel für heute das gesamte Hafengebiet, mit dem Fokus auf das Fisherman‘s Wharf und dem berühmten Pier 39. Zum Start sind wir erst mal zum noch sehr ruhigen Fisherman‘s Wharf, wo die meisten Läden noch geschlossen waren. Einen Kaffee und ein kleines Frühstück haben wir trotzdem bekommen, hat also gut gepasst. Fisherman’s Wharf ist das Hafenviertel im Nordosten von San Francisco und erstreckt sich entlang der Nordküste von der Van Ness Avenue im Westen bis zur Kearny Street im Osten. Fisherman’s Wharf zählt zu den Haupttouristenattraktionen in San Francisco, da viele der beliebtesten Sehenswürdigkeiten dort beheimatet sind. Zum Beispiel das Pier 39 oder The Cannery, eine alte Konservenfabrik der Firma Del Monte. Das Hafenviertel ist geprägt von Restaurants, die bekannt sind für ihre Fisch- und Meeresfrüchte-Spezialitäten. Also eher nichts für uns. Entstanden ist Fisherman’s Wharf um 1900 durch die Ansiedlung italienischer Fischer. Seit den 1950er Jahren entwickelte sich das Viertel zu einem Touristengebiet von San Francisco, das mittlerweile mehr Besucher verzeichnet als die Golden Gate Bridge oder Chinatown. Sehr beeindruckend, zum Glück ist unser Hotel nur einen Katzensprung entfernt.Read more