Entlang der Columbus Av. & Mittagessen

February 11 in the United States ⋅ ☁️ 12 °C

Vom Turm aus ging’s erst durch ein paar kleine Straßen steil den Hügel abwärts und anschließend die große Hauptstraße Columbus Avenue entlang, bis wir zu Mr. Happy Donuts gekommen sind, wo wir uns ein kleines Dessert gegönnt haben. Danach ging’s vorbei am Columbus Tower und dem gigantischen pyramidenförmigen Hochhaus, der Transamerica Pyramid.

Die Transamerica Pyramid ist ein pyramidenförmiger, 48-stöckiger Wolkenkratzer und das zweithöchste Gebäude in der Skyline von San Francisco. Es war von seiner Fertigstellung im Jahr 1972 bis 2018 das höchste Gebäude in San Francisco, als der neu errichtete Salesforce Tower seine Höhe übertraf. Das Gebäude beherbergt nicht mehr den Hauptsitz der Transamerica Corporation, die ihren US-Hauptsitz nach Baltimore verlegt hat . Das Gebäude ist 260 Meter hoch. Bei seiner Fertigstellung im Jahr 1972 war es das achthöchste Gebäude der Welt. Der Columbus Tower wurde 1907 fertiggestellt. Das markante kupfergrüne Gebäude ist zum Großteil vom Filmstudio American Zoetrope bewohnt und im Erdgeschoss befindet sich ein nach dem Unternehmen benanntes Café. Mit vollem Magen und vielen Bildern ging’s weiter auf unserer Tour.