Satellite
Show on map
  • Day 20

    Letzter Tag in Indien

    November 17, 2019 in India ⋅ ⛅ 27 °C

    Heute ist unser letzter Tag in Indien. Morgen reisen wir weiter auf die Malediven.
    Das Wochenende bei den Freunden war wirklich schön. Wir haben uns lange nicht gesehen. Auch wie das Leben als Expat in Indien so ist war sehr interessant mitzuerleben. Sie sagen selber, sie leben wie in einer Blase. Alles hat eben Vor - und Nachteile. Ich jedenfalls habe das WE sehr genossen und es war sehr entspannend.

    Mein Fazit zu Indien:
    Es ist ein so gegensätzliches Land. Wir konnten so viele unterschiedliche Orte und Menschen kennenlernen dass man kaum glauben mag dass das alles im gleichen Land war.
    Im Grunde habe ich es mir genau so schmutzig, voll und anstrengend vorgestellt. Aber Indien ist eben auch farbenfroh, freundlich und schön. Wäre es ein normaler 3 Wochenurlaub gewesen, hätte ich es als zu anstrengend empfunden. Selbst Goa ist zwar deutlich entspannter, aber dort ist es halt sehr touristisch.
    Mein persönliches Highlight war Amritsar. Es war eine so friedliche und besondere Stimmung dort.
    Schön war auch der homestay beim Kollege von Markus mit Familie. Wann hat man schon mal die Gelegenheit bei Einheimischen zu sein.
    Nun geht die Reise weiter und ich bin schon so gespannt was uns erwartet.
    Read more