Negros - Sipalay

February 19, 2020 on the Philippines ⋅ ☀️ 28 °C

Gestern war wieder Reisetag.
    Mit der Fähre und heftigem Wellengang sind wir von Siquijor nach Negros gefahren. Ob es wohl an dem Wellengang lag dass die Fähre Verspätung hatte?
    Bei Ankunft am Hafen in Durmaguete haben wir einen Tricycle - Fahrer erwischt, der mit den letzten Tropfen im Tank und uns im Gepäck an die nächste Tankstelle gefahren ist. Dort angekommen stellte sich heraus, dass es dort kein Benzin mehr gibt. Also hat er einen anderen Tricyclefahrer gebeten das gesamte Tricycle mit uns allen bis zur nächsten Tankstelle abzuschleppen. Das sah sehr lustig aus und hat auch gut geklappt. Endlich konnte er uns nach erfolgreichem Tanken zum Busbahnhof fahren. An manchen Tagen hat man kein Glück, denn dort angekommen erfuhren wir, dass der Direktbus nach Sipalay vor den 10 Minuten abgefahren ist.
    Dennoch haben wir es mit zweimaligen Umsteigen geschafft pünktlich zum Sonnenuntergang in Sipalay anzukommen. Die Filippinos sind so nett. Bei jedem umsteigen gab es jemanden der uns gezeigt hat, welches der nächste Bus ist in den wir steigen müssen. Zwischendurch gab es noch einen "Coronavirus-Checkpoint". Es kam jemand in den Bus gestiegen und ausschließlich uns beiden wurde wieder mal Fieber gemessen. Wahrscheinlich weil wir die einzigen Touristen im Bus waren.
    Die letzte Wegstrecke haben wir wieder mit dem Tricycle zurück gelegt. Diesmal sind wir für zwei Nächte in einem wirklich schönen Resort direkt am Strand einquartiert.