Dirndl to go

August 27, 2018 in Austria ⋅ 🌙 12 °C

Die Teilzeitnomaden sind nun weitergezogen. Haben wir den Vormittag noch in Bad Aussee verbracht, sind wir schließlich aus der Idylle zum 30 Minuten entfernten Hallstatt gereist. Eigentlich nur mal gucken da es auf dem Weg zum nächsten Ziel lag und ich die Nacht vorher gelesen habe das dieser Ort fast originalgetreu in China nachgebaut wurde, weil er dort so beliebt ist. Als wir ankamen merkten wir nicht viel davon, denn es waren alle hier und nicht in der Kopie! War nur ein paar Kilometer weiter alles beschaulich und nett, kamen wir jetzt zu einem riesen Parkplatzareal. Man könnte meinen man wäre im Disneyland von Peking angekommen. Das sieht man jedoch auf den Fotos nicht, da ich Menschen vermeide. ;) Was soll man sagen? Der Ort ist wirklich schön. Es könnte ein tolle Filmkulisse sein. Beim Essen am See kam sogar ein bisschen Romantik auf. Wir waren aber trotzdem froh als wir wieder weg waren vom Trubel. Wir setzten unsere Fahrt durch das wunderschöne Österreich fort, durchquerten die Alpen und übernachten nun in Gmünd in Kärnten. Um einiges bodenständiger hier. Morgen heißt es aber: Ciao Austria!Read more