Monumentale Gebäude und Schlangen

September 3, 2018 in Italy ⋅ 🌙 22 °C

Nachdem wir unser super Frühstück vom B&B Gastgeber ins Zimmer gebracht bekommen haben ging es nun nochmal in die Stadt. Das Zentrum ist kleiner als gedacht und man hat, wenn man nicht jedes Museum besucht das Meiste schnell gesehen. Als erstes nochmal zum Dom. Vielleicht kommen wir ja rein. Die Schlange ist mehrere 100 Meter lang. Nee lass mal. Wir gehen erstmal auf einen Hügel um die Aussicht auf die Stadt zu genießen. Tolles Panorama! Dann geht's essen. Ich hatte schon DEN Trendladen für Streetfood in Florenz gegoogelt. Visa vie gibt es das Bistro gleich zweimal und an Beiden war wieder eine riesen Schlange... Jetzt will ich es aber wissen. Eine halbe Stunde später halten wir unsere Sandwiches in der Hand. Wirklich großartig und riesengroß für 5€, trotzdem übertrieben... Nach ein paar Metern stehen wir plötzlich wieder vorm Dom. Die Schlange ist nun um einiges kürzer. Knappe 10 Min. und wir sind drin. Kurz nach uns machen sie die Türen für heute zu. Glück gehabt! Die Kathedrale ist von Innen bei weiten nicht so verziert wie Außen aber ich finde sie trotzdem irgendwie sehr beeindruckend! Natürlich auch die Kuppel. Es stockt fast der Atem. Super Abschluss und dann zurück!Read more