Talis gegen die Schlangen der Medusa

September 4, 2018 in Italy ⋅ 🌙 21 °C

Talis, ein junger aber edler Ritter und seine Knappenschafft der Eimsbüttler macht sich des Morgengrauens auf, gen Ticketschalter. Des Wanderns müde zogen die Mannen und das Weib per Tram in die Metropole der Medici. Sie waren gereist um Michelangelos David zu beehren und feierlich ein paar Selfies mit dem magischen Smartphone zu knipsen. Angekommen trauten sie ihren Augen kaum. Die Warteschlangen der Medusa türmten sich auf! Es sollte unseren tapferen Kriegern wohl nicht vergönnt sein einen kurzen Blick zu erhaschen. Medusa schien zu stark. Der Kampf war schon fast verloren als plötzlich eine leise Stimme von der Seite kam. Ich kann euch reinbringen. ... "Nein... verschwinde kleiner Zwerg wir brauchen deinen Lug und Trug nicht." Sprach Knappe Lanzethon. "Ich bin kein Zwerg, ich bin eine Elfe der Stadtverwaltung." "Hört, hört! Ritter Talis hat als Jüngling den goldenen Schlüssel zur Stadt und kann mit euch an Medusas Warteschlangen vorbeiziehen." So geschah es und es wurde ihnen der Einlass gewährt. David entpuppte sich als wahrer Golliath von imposanter Statur. Es wurde geknipst und gestaunt. Talis und seine Knappschaft zogen weiter und der Legende nach warten die Reisbusritter noch Heute vor den Toren.Read more