Kölsch gegen Alt

September 20, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

... "Da sind wir dabei, dat ist prima... Viva Colonia!" Mit diesem kleinem Ohrwurm ging es nun in die NRW-Metropole. "Heeey ab in den Norden die Sonne scheint auch hier. Im Norden bleiben wir!" hätte aber auch gepasst. Einmal direkt zum Dom gefahren, waren wir erstaunt das wir einfach so reingehen durften. Ohne einstündige Schlange oder Eintrittspreise und Reservierung. Da merkt man direkt den Unterschied zum Ausland. Ein paar Fotos geknipst noch durch die Altstadt gegangen, etwas gegessen und ich musste natürlich noch ein paar Kölsch trinken. Dann ab zu unserem letzten Stopp nach Düsseldorf zu dem uns gezwungenermaßen dann Toni fahren musste. Das Hotel direkt an der Innenstadt gelegen waren wir dann auch schnell in der Kö. Als halbe Backpacker haben wir uns aber eher underdressed gefühlt. Bei Steiff wich uns die Verkäuferin auch nicht von der Seite und tat so als würde sie stets in unserer Nähe was einsortieren. Sie hätte die Vagabunden auch gleich mit dem Besen verscheuchen können. Toni ist dann aber doch noch auf ihre Shopping-Kosten gekommen ;) Naja gut, sie war in einem Laden und hat eine Hose gekauft. Dann wieder die Altstadt besucht, die angenehm belebt war. Es herrschte eine ausgelassene Stimmung. Darauf gab es dann auch ein Alt zu trinken :) Die Stadt ist zudem ein Vogelparadies. Schwarze Schwäne und unzählige Papageien flogen durch die Straßen. Man kam sich vor wie im Dschungel. Alles in Allem ein sehr schöner letzter Ausflug. Nun geht es aber ab nach Hause!Read more