Tal der Könige 👑

December 31, 2021 in Egypt ⋅ ☀️ 10 °C

Im Tal der Könige befindet sich die Gräber der Pharaonen des neuen Reichs (1550 — 1069 vor Chr.). Bis heute wurden bereits 64 Gräber gefunden, es werden jedoch noch mehr vermutet. Wieso haben die Pharaonen diesen Platz ausgewählt? Es ist abgelegen und die Form des Berges ist die einer Pyramide. Die Pyramide verkörperte im ägyptischen Reich einen zu Stein gewordenen Sonnenstrahl. Sie konnten somit den zusätzlichen Bau der Pyramide sparen. Leider war das Tal nicht genügend abgelegen. Denn bereits in der pharaonischen Zeit wurden diverse Gräber geplündert. Einzig das Grab des Tutanchamun wurde 1922 erst entdeckt. Die bekannten Grabbeigaben befinden sich heute im Museum in Kairo, die Mumie ist noch im Grab. Diese ist zu zerbrechlich um sie nach Kairo zu transportieren. Mit unserem Ticket konnten wir aber nur 3 andere Gräber besuchen. Tutanchamun kostet extra. Wir haben folgende Gräber besucht: Ramses IX (Nr. 6), Ramses I (Nr. 16) und Ramses der II (Nr. 11). Die kräftigen Farben sind überwältigend, man bedenke, diese sind über 3000 Jahre alt.Read more