Satélite
Exibir no mapa
  • Dia 4

#11 Julierpass

27 de junho de 2022, Suíça ⋅ ☀️ 16 °C

Nun ist es soweit: unser letzter Pass der Reise 😥. Alles schöne hat Mal ein Ende. Die Fahrt hoch ist bereits landschaftlich spannend. Der Pass selbst ist gut ausgebaut, denn diese Route ist auch für Lastwagen 🚚 zu befahren. Es ist eine wichtige Verbindung zwischen dem Engadin 🐐 und der restlichen Schweiz 🇨🇭. Oben auf 2284m angekommen haben wir uns sogar verköstigen 🍟🍗 lassen. Auf einem Pass zu Mittag essen gehörte auf unsere To-Do-Liste ✅. Oben hatte es, wie so oft auf Pässen, viele Töfffahrer 🏍️. Die Funktion des dominanten roten Turm auf der Passhöhe habe ich leider nicht herausgefunden, hinein konnte man jedenfalls nicht. Die Runterfahrt zog sich dann recht in die Länge, denn nun mussten wir ja wieder ins "Flachland". Über 1600 Höhenmeter hatten wir bis nach Chur zu überwinden. Ab Chur ging es noch drei Stunden auf der Autobahn 🛣 nach Hause 🏡. Jede schöne Reise hat auch ein Ende... Wer weiss, vielleicht gibt es ja eine Fortsetzung.Leia mais