Sylt - Schiffsausflug zu den Seehunden

July 30, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

In List auf Sylt werden diverse Schifffahrten ⛵ angeboten. Da Seehunde 🦭 bereits als Kind meine Lieblingstiere waren wollte ich diese natürlich sehen. Doch die Schifffahrt bot viel mehr. Wir wurden positiv überrascht 😲. Mit einer relativ kleiner Gruppe von ungefähr 40 Leuten ging es los. Auf dem Weg zu den Seehundbänken hat der Schiffsmitarbeiter ein Fangnetzt ausgeworfen um uns die Vielfalt der Nordsee zu zeigen. Nach nur 1-2min hat er es wieder hochgeholt und uns danach den Inhalt erklärt. Eine riesige Artenvielfalt. Die Tiere 🦐🦀⭐ konnte man noch kurz selbst anfassen bevor sie wieder ins Meer 🌊 gelassen wurden. Die Austern 🦪 hat er gleich geöffnet und einige haben sie gleich verspeist. Da habe ich aber dann doch verzichtet. Die Auster ist eine Spezialität auf Sylt. An den Seehundbänken angekommen, diese liegt überigens in Dänemark 🇩🇰, haben wir dann die Tiere 🦭 beobachtet. Nach dem Erlebnis gab es dann Mittagessen im Lister Hafen, nähmlich im bekannten Restaurant Gosch. Dieses ist für sein riesiges Fischangebot 🦐🐟 in ganz Norddeutschland bekannt.Read more