Satelit
Tampilkan pada peta
  • Hari 4

Christiansborg und Christiana

17 September 2022, Denmark ⋅ ⛅ 16 °C

Eigentlich wollten wir heute am Vormittag die Carlsberg Brauerei anschauen, doch als wir uns vorinformierten sahen wir auf der Homepage das sie geschlossen hat. Also brauchten wir ein Alternativprogramm. Wir haben uns für das Dänische Landesmuseum entschieden. Die Wickingeraustellung war ganz gut, der Rest wirkte etwas verstaubt. Gleich um die Ecke des Museums war das Christianborg Schloss 🏰. Es dient heute als Regierungsgebäude. Durch den Vorhof hindurch sind wir weiter bis nach Nyhavn. Was uns hier besonders deutlich auffiel, es hatte viel mehr Leute als unter der Woche. Am Nyhavn hab es ein typisch dänischen HotDog 🌭, mit viel Zwiebeln 🧅. Denn diesen wollte ich seit Tag 1 probieren. Am Nachmittag haben wir dann Christiana aufgesucht. Hier sind Fotos 📷 nicht erwünscht 🚫 . Es handelt sich um ein Freistaat mit eigenen Gesetzen innerhalb der Stadt Kopenhagen. Die Polizei 👮🏻‍♂️ schaut quasi weg. Was genau abgeht darf gerne jeder selbst anschauen gehen 😉. Den Abend haben wir dann in einem tollen Pup mit Live-Musik 🎤 und einem Carlsberg abgeschlossen.Baca selengkapnya