Botanischer Garten 🌴🪴🦋

September 18, 2022 in Denmark ⋅ 🌧 12 °C

Heute am Abend geht es wieder nach Hause ✈️🏡. Da wir aber erst etwas später fliegen, hatten wir den Vormittag noch um etwas zu unternehmen. Ich wollte den Botanischen Garten sehen. Ein toller Garter der frei zugänglich ist. Eintritt 🎟 zahlt man nur in das Palmenhaus 🌴 und in das Schmetterlingshaus 🦋. Im wunderschönen jugendstil Palmenhaus hatte es verschiedene Zonen. Die 5m hohen Banenbäume 🌱 sind schon beeindruckend. Es hatte aber auch eine Zone mit Bäumen die wir aus unseren Wäldern 🌲🪴 kennen. Im Schmetterlinghaus waren noch diverse Kakteen 🌵zu sehen, bevor es zu den Schmetterlingen 🦋 ging. Da es für einen kleinen Aufpreis noch das naturhistorische Museum mit der Sonderaustellung "Neandertaler" gab besuchten wir dies auch gleich. Diese Austellung war topmodern und spannend. Das Mammutskelett 🦣 war sehr imposant. Nach dem Museum ging es wieder Richtung Hotel. Im ersten Restaurant 🍴 unserer Reise assen wir auch unsere letzte Mahlzeit in Dänemark 🇩🇰. Ein leckeres Smørrebrød 🥪.Read more