Phi-Phi Island 🏝️🐠🤿

March 27, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Damit wir die Menschenmassen umgehen können startete heute unsere Tour um 04.10 🫣. Hiess: Mitten in der Nacht aufstehen. Grund: Aus Khao Lak mussten wir zuerst ungefähr 1,5 nach Phuket fahren. Dort angekommen wurden ungefähr 100 Leute in diverse Gruppen nach Sprache und Tour eingeteilt. Dazu gab es sogar ein kleines Morgenessen. Wir waren die deutsche, gelbe Gruppe. Unsere Reiseführer Martin war sogar ein Thai-Schweizer 🇹🇭 🇨🇭. Er wuchs in Basel auf. Mit dem Speedboot 🚤 ging es dann üngefähr 1h zu den Phi-Phi Islands. Der erste Stopp dabei war die Maya-Bay. In dieser Bucht wurde der Film 🎬: The Beach mit Leonardo Di Caprio gedreht. Seit Corona herrschen hier strenge Regeln: Nicht baden, max. 1h Aufenthalt pro Boot. Das Wasser war beim Bootsanleger so klar, man konnte die bunten Fische 🐠 sogar mit trockenen Füssen sehen. Nächster Halt war dann die grösste Phi-Phi Insel: Ko Phi-Phi Don. Diese einzige bewohnte Insel 🏝 ist eine "Aussteigerinsel". Man sieht viele Backpacker. Einige der Gruppe gingen auf den Aussichtspunkt, wir bliben gelassen am Strand. Wir waren noch etwas müde. Die Bar hatte eine Liste welches Land die meisten Shots getrunken hat und welch ein Wunder, die Russen 🇷🇺 sind vorne. Nach einem leckeren Mittagessen direkt am Strand, welches die Schiffscrew mitgebracht hat, ging es noch nach Bamboo Island 🏝. Einfach wow 🩵. Eine Insel wie im Traum, strahlend blau-türkis Wasser 💧. Und ich ging sogar mein erstes Mal schnorcheln 🤿. Wir haben farbige Fische 🐠, Korallenriffs 🪸 und sogar eine Muräne gesehen.Read more