Sea Turtle Conservations Center 🐢

March 28, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Heute ging es auf unseren nächsten Ausflug, dieses Mal in unserer Region. Also kein frühes Aufstehen und keine langen Fahrten. Als Erstes (letztes Foto) ging es zu einem Wasserfall 🏞️, zurzeit hat Thailand wenig Wasser 💧, dementsprechend sah auch der Wasserfall aus. Für uns Schweizer, wie bereits erwähnt, sind diese sowieso selten spektakulär. Weiter ging es dann in das Sea Turtle Conservations Center 🐢. Hier werden also Schildkröten vor dem Aussterben gerettet. Diese leben von Natur her auf Similan Island 🏝️ 60km vor dem Festland. Da jedoch nur 1% in der Wildnis überleben, werden sie hier grossgezogen und dann wieder auf der Insel freigelassen. Wir konnten verschiedene Becken mit Babys, 2-3 Monate alten, Jährigen und sogar Ausgewachsenen anschauen. Alle bis zu einem Jahr werden zwischen 6-12 Monaten freigelassen. Die grossen Schildkröten 🐢 werden zur Zucht behalten. Es sind jedoch geschätzt maximal 10 Stück. Diese sind länger als 1 Meter. Recht beeindruckend. Ein tolles Projekt 💚.Read more